Donnerstag, 6. September 2012

Machtlos

Einen wunderschönen Guten Abend meine Lieben,

heute muss ich einfach mal ein bisschen quatschen. Ein Mädchen muss immer versuchen die Situation zu wahren, aber irgendwie muss ich ja auch mal ein bisschen los werden.
Um ein bisschen auszuholen, mir geht es fantastisch, eigentlich. Wie jeder auch, habe ich kleine Probleme die ich Tag für Tag zu bewältigen habe - ich lebe aber trotzdem gerne, genieße jeden Sonnenstrahl, atme die frische Luft und liebe es wenn es regnet und ich die kühlen Tropfen auf der Haut spüre. Ich genieße das Leben, ich weiß dass es das größte ist was es gibt, das größte Geschenk, eine Chance. Ich bin poetisch und manchmal habe ich das Gefühl ich könnte etwas in der Welt bewegen, ich könnte helfen und beeinflussen. Vielleicht mag das an meinem Sternzeichen hängen, Schützen sehen die weite Unendlichkeit, suchen in allem einen Sinn ...
Ich schreibe keine Gedichte, Geschichten und im Tagebuch führen bin ich auch grottig. Ich versuche für alle eine gute Freundin, Gefährtin, vertraute zusein.
Ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden und habe die Verhängnisvolle Gabe - Menschen zu hinterblicken, alles genaustens zu durchschauen - von Anfang an! Manchmal wünschte ich mir, ich wäre in vielerlei naiv, einfach drauf los zu stratzen und nicht zu wissen wie etwas endet oder wie das gesagte gemeint ist! Ich kann es nicht ändern das bin ich.
Ich habe eine großartige kleine Familie, eine bessere hätte ich mir nicht aussuchen können. Ich wurde immer unterstützt, aufgefangen und mit liebe eingepackt. Dafür bin ich unendlich Dankbar.
Ich hatte viele Schicksalsschläge, und wenn ich zurück blicke verdrücke ich ab und zu immer noch eine Träne. Aber ich bin Optimist, immer!
Ich hatte die schönste Kindheit der Welt, die besten Freunde und die tollsten Erlebnisse. Aber jetzt bin ich ein bisschen einsam. Nicht Körperlich gesehen. Ich habe Freunde mit denen ich reden kann, die mich verstehen und mich gerne haben.
Doch leider besitze ich auch Freunde denen es offensichtlich nicht gut geht. Die in ihrer eigenen Welt leben. Ich bin machtlos, ich will gerne helfen aber muss einsehen dass auch ich nicht helfen kann. Um ehrlich zusein bin ich zu faul um alles aufzuschreiben, die Eckpunkte sind, dass meine beste Freundin, obwohl ich sie mittlerweile leider nicht mehr als diese sehen kann weil sich unsere Wege leicht von einander entfernen, eine ganz andere jetzt ist.
Etwas Oberflächlich war sie schon immer, aber sie war stark. Ein Beispiel. Von klein auf, auf sich gestellt und hat das Leben bis dato sehr gut gemeistert.
Jetzt ist sie verliebt, macht was er sagt. Wird dünner, blonder ... künstlicher! Nichts mehr mit tough und stark! Eigentlich dachte ich immer, dass ich wenigstens noch die Verbindung zu ihr habe um ihr in so einer Situation Klarheit zu geben. Aber sie hört auf niemanden mehr. Ich möchte auf viele private nicht so richtig eingehen ... Aber sie hört auf niemanden. Ich bin gerade etwas ratlos. Das Leben geht weiter, ich habe so lange auf sie eingeredet und mittlerweile keine Kraft mehr, weiter zu reden. Ich stoße auf Verständnis, innerhalb meiner Familie. Das zeigt mir, dass egal was außerhalb passiert, ich der glücklichste Mensch- einer der glücklichsten Menschen auf der Welt sein kann. Weil ich nicht naiv bin und dazu alles habe was ich brauche :D

Ich hoffe dass sie irgendwann aufwacht, ich werde trotzdem dasein, als Freundin, Begleiterin, Vertraute!

liebe Grüße

Laura :)*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen