Hallo ihr Lieben,
also seit langer Zeit ringe ich mit mir ob ich das ganze Thema wirklich mal für mich anschneiden soll. Ganz ehrlich ich hatte bis jetzt nicht den Mut dazu! Ich bin eine bekennende Fleisch-esserin, und vielleicht habe ich mich deswegen immer davor gescheut das Thema anzubrechen und mal für mich zuschauen was es für andere alternativen gibt!
Mittlerweile kommt es aber öfter als 1 mal am Tag vor, dass ich darüber nachdenke wie es wohl ist auf Fleisch zu verzichten, sogar über den Veganen Bereich bin ich drüber geschlichen.
Ich wohne noch zu hause und deswegen war ich immer der Meinung dass dieses Projekt nicht möglich ist, ich war mir absolut sicher dass ich das nicht durchziehe, gerade wenn meine Familie normal isst und ich nur ''grün'' esse!! Aber ich habe mich schlau gemacht und für fast jedes Fleisch gibt es auch eine gute für mich relevante alternative...
Ich bin heute Morgen aufgestanden und für mich stand fest ICH WILL ETWAS VERÄNDERN.
Gerade tauschte ich mich mit einer lieben Veganerin aus, und sie riet mir, dass ich langsam anfangen sollte.
Also gesagt, getan! Ich brauche Struktur, immer. Einen Plan für mich, wie ich vorgehe, mit Tipps, Motivationen...
Vegan lege ich erstmal zur Seite, damit kann ich mich noch nicht richtig arrangieren. Vegetarisch ist für mich jetzt erstmal interessant. Und weil ich bis jetzt noch nicht ganz auf Fleisch verzichten möchte habe ich mir einen Tag in der Woche herausgesucht, an dem ich mich vollkommen der Vegetarischen Küche hingebe. Heute! Mittwoch!
Ich weiß noch nicht ob es mir gefällt, ob ich es schaffe (doch ich schaff das, Motivation ist alles :D)
und wie es vielleicht irgendwann weiter geht. Vielleicht werde ich meine Vegetarischen Tage erhöhen, vielleicht steige ich irgendwann in den Veganen Zug, mal sehen.
Ich bin gespannt, und werde bestimmt desöfteren hier berichten.
Ich verbleibe mit herzlichsten Grüßen
Laura
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen